Heubach fährt nächsten Titel ein

Delmenhorster-Kurier vom 28.01.2022

 

Heubach fährt nächsten Titel ein

Talent wird Favoritenrolle gerecht

Delmenhorst. Die Tennis-Youngster des TC Blau-Weiß Delmenhorst haben ihre beachtlichen Erfolgsserien fortgesetzt: Beim “31. Weserpark Head Junior Cup” wurde Linus Heubach seiner Favoritenrolle gerecht und sicherte sich den Titel bei den Junioren U 12. Ebenfalls ganz oben auf dem Treppchen stand sein Vereinskamerad Jonte Mysegaes beim “6. TNB Orange- und Green-Cup Lingen” – wenn auch nur in der Nebenrunde.

Linus Heubach, an Position eins gesetzt, hatte in der ersten Runde ein Freilos und gewann anschließend das Viertelfinale locker mit 6:4, 6:1 gegen Bennet Sprysch vom SSV Kirchhorst. Auch Frederic von Bloh (TC Bendestorf) hatte im Semifinale keine Chance, den Delmenhorster zu stoppen, und musste sich mit 2:6, 1:6 geschlagen geben. Das Endspiel gewann Linus Heubach gegen den an zwei gesetzten Leonard Kilian (TV Berenbostel) klar mit 6:3, 6:2.

Im Gegensatz zu seinem Vereinskameraden wurde Jonte Mysegaes seiner Favoritenrolle nicht gerecht. Er war ebenfalls im Hauptfeld topgesetzt, verlor aber in der ersten Runde mit 3:6, 3:6 gegen den späteren Finalisten Luca Stelter (TV Springe). In der Nebenrunde siegte das Talent des TC Blau-Weiß dann mit 6:2, 6:2 gegen Bjarne Ewert (TC BW Emlichheim) und mit 6:3, 6:2 gegen Moritz Schoemaker (TV Sparta 87 Nordhorn). Im Endspiel bewies der Neunjährige Nervenstärke und schlug Simon Birkner (TC Samtgemeinde Siedenburg) mit 6:2, 7:6.

Foto: Admin TCBW

Empfehlen
Share
Getagged in
X