
Die Tennisspieler von Blau-Weiß Delmenhorst II haben ihr letztes Spiel der Hallensaison 2021/22 verloren. Der Bezirksligist unterlag beim Club zur Vahr II. In der Bezirksklasse hat der Huder TV weiter die Chance auf den Ligaverbleib.
Die Tennisspieler des TC Blau-Weiß Delmenhorst II haben die Hallensaison 2021/22 in der Bezirksliga der Herren ohne Punktgewinn beendet: Sie kassierten mit dem 0:6 beim Club zur Vahr II die vierte Niederlage im vierten und letzten Spiel. In der Bezirksklasse steht der Huder TV nach dem 2:4 gegen Schwarz-Weiß Papenburg am Samstag, 5. März, vor einem „Abstiegs-Endspiel“. An diesem Tag tritt auch das Verbandsliga-Team von Blau-Weiß zur letzten Hallenpartie 2021/22 an: Es trifft ab 13 Uhr in der heimischen Halle an der Lethestraße auf den Oldenburger TeV III.
Bezirksliga
Club zur Vahr II Herren – BWD II 6:0. Die Ahnung von Thorben Hitz, Mannschaftsführer der Delmenhorster, hat sich bestätigt. „Unser Ziel ist es, die Klasse zu halten. Aber das wird schwierig. Die Bezirksliga ist extrem stark“, hatte er nach der 1:5-Auftaktniederlage gegen die SG Findorff-Bremen gesagt. Er und seine Mitspieler haben dies sehr zu spüren bekommen. Sie haben ihr Ziel nicht erreicht. Nach dem 0:6 beim verlustpunktfreien Spitzenreiter Club zur Vahr II befinden sich 0:8 Zähler und 2:22 Matchpunkte auf dem BWD-Konto. Das Team belegt die fünfte und letzte Position. Nach den vier Einzelniederlagen waren die BWD-Doppel nicht mehr angetreten.
Foto: Admin