Tennis-Verbandsliga
Klassenerhalt trotz Niederlage
Delmenhorst. Der Herren-Verbandsligist TC Blau-Weiß Delmenhorst hat zum Abschluss der Hallentennis-Mannschaftsmeisterschaften eine deutliche Niederlage kassiert. Mit 0:6 ging die Heimpartie gegen die dritte Mannschaft des Oldenburger TeV, die sich damit den Titel und den Landesligaaufstieg sicherte, verloren. Alle Einzel und Doppel wurden gegen den in Bestbesetzung angereisten Gegner jeweils in zwei Sätzen abgegeben.
Für die Gastgeber hatte diese Partie allerdings nur noch statistischen Wert, weil das gesteckte Ziel Klassenerhalt bereits vorher unter Dach und Fach gebracht worden war. Entsprechend groß war die Freude im Lager der Delmenhorster. „ Nach dem Abgang einiger Leistungsträger und den vielen verletzungsbedingten Ausfällen war das so nicht zu erwarten gewesen. Unter diesen Vorzeichen sehe ich der Freiluftsaison, in der wir auf gleicher Ebene antreten werden, optimistisch entgegen“, sagte Mannschaftsführer Carsten Glander.
INFO
TC Blau-Weiß Delmenhorst – Oldenburger TeV III 0:6: Spille – von Dijk 4:6, 4:6; Johannson – Schöne 1:6, 2:6; Brandes – Heine 7:6, 0:6, 010 verletzungsbedingte Aufgabe; Landwehr – Möllers 4:6, 5:7; Johannson/Holzer – von Dijk/Heine 1:6, 3:6; Spille/Landwehr – Schöne/Möllers 3:6, 3:6 JVS