Tennistalent Linus Heubach gewinnt Nebenrunde/Zwei Delmenhorster beim Bremer Junior Cup

Tennis-Jugend

Tennistalent Linus Heubach gewinnt Nebenrunde

Zwei Delmenhorster beim Bremer Junior Cup

Linus Heubach setzte sich in der Nebenrunde durch.

Linus Heubach setzte sich in der Nebenrunde durch.

Stuhr/Varrel. Die Anlagen des Tennisvereins Stuhr und des Tennisclubs Blau-Weiß Varrel waren kürzlich Austragungsorte des 11. Bremer Junior Cup, der Teil der U12-Turnierserie des Deutschen Tennisbundes ist. Dort treten die besten deutschen Junioren und Juniorinnen der Altersklassen U12 und U11 an. Am Start waren auch zwei talentierte Youngster des TC Blau-Weiß Delmenhorst, die allerdings im Hauptfeld chancenlos blieben und frühzeitig die Segel streichen mussten. Besser lief es in den Nebenrunden. Linus Heubach gewann die Konkurrenz bei den Junioren U12 durch einen souveränen 6:2, 6:3-Sieg über Noah Brockmann (Osnabrücker TC), und Lasse Kubica schaffte es bis in das Endspiel der Junioren U11. Dort musste sich der Delmenhorster mit 2:6, 3:6 Raphael Menniken (Godesberger TK Grün-Weiß) geschlagen geben. Bereits am kommenden Wochenende geht es für die Blau-Weiß-Youngster bei den Norddeutschen Jugendmeisterschaften in Norderstedt (Schleswig-Holstein) weiter.

Empfehlen
Share
Getagged in
X