In Notbesetzung völlig chancenlos

Tennis-Verbandsliga

In Notbesetzung völlig chancenlos

Sowohl im Einzel als auch im Doppel setzte es eine herbe Pleite für Niklas Johannson.

Sowohl im Einzel als auch im Doppel setzte es eine herbe Pleite für Niklas Johannson.

Oldenburg. Eine Auftaktpleite kassierten die Herren des TC Blau-Weiß Delmenhorst in der Tennis-Verbandsliga: Deutlich mit 0:6 ging die Auswärtspartie gegen den Meisterschaftsfavoriten Polizei-SV Oldenburg verloren. Der damit verbundene Sturz an das Tabellenende macht bereits frühzeitig deutlich, dass der angestrebte Klassenerhalt eine schwierige Aufgabe ist. „Wir haben derzeit äußerst große personelle Probleme, sodass bereits zwei Partien in den September verlegt wurden. Ich hoffe aber, dass wir in vier Wochen beim Heimspiel gegen den Emsteker TC in Bestbesetzung antreten und das bereits jetzt über uns schwebende Abstiegsgespenst bannen können“, sagte Carsten Glander.

Der Mannschaftskapitän der Blau-Weißen konnte wie einige andere Leistungsträger in Oldenburg aus verletzungsbedingten Gründen nicht antreten, sodass lediglich Niklas Johannson aus dem Stammquartett dabei war. Aber auch er war seinem Kontrahenten Lennard Zumbrock, der mit einer wesentlich besseren Leistungsklasse ausgerüstet ist, genauso unterlegen wie seine Mannschaftskameraden, die auf dieser hohen Ebene ihren ersten Einsatz hatten. Alle Einzel wie auch die Doppel wurden jeweils deutlich in zwei Sätzen verloren.

 

JVS-Heino Horstmann/Delmenhorster-Kurier vom 25.05.2022

Empfehlen
Share
Getagged in
X