Unbefriedigendes Unentschieden

Tennis-Landesliga

Unbefriedigendes Unentschieden

Tennis-Landesliga: Herren 55 des TC Blau-Weiß Delmenhorst spielen 3:3 beim TC Hittfeld

Julian Thomas traf gegen Hittfeld nicht auf wirkliche Gegenwehr.

Julian Thomas traf gegen Hittfeld nicht auf wirkliche Gegenwehr.

Hittfeld. Dämpfer für die Titelambitionen der Herren 55 des TC Blau-Weiß Delmenhorst: Am dritten Spieltag der Tennis-Landesliga gelang ihnen in der Auswärtspartie gegen den TC Hittfeld lediglich ein 3:3-Unentschieden. Die Delmenhorster sind zwar weiterhin ungeschlagen, aber eingereiht in das Quartett der anderen Meisterschaftsanwärter. „Das wird noch eine ganz spannende Saison, denn man weiß im Vorfeld der Partien nie, in welcher Formation die Gegner antreten“, sagte Claus-Dieter Dreyer.

Der Mannschaftsführer der Blau-Weißen hatte auch gleich eine Erklärung dafür: „Ausschlaggebend sind bekanntlich die Leistungsklassen und das bedeutet keinesfalls, dass die spielstärksten Akteure oben in der Meldeliste stehen. So war es auch bei Hittfeld. Dort waren die Positionen drei und vier mit Topleuten besetzt, die nur Heimspiele absolvieren, was somit zu einer Wettbewerbsverzerrung führt.” Gegen den Amerikaner Chris Jochum, der als Trainer in Hittfeld arbeitet und über ein großes Schlagrepertoire verfügt, hatte der Delmenhorster Kapitän nie eine wirkliche Siegchance und musste sich trotz guter Leistung mit 3:6, 3:6 geschlagen geben. Gleiches galt für Hans-Dieter Schulz, der sich ein tolles Match mit Norbert Stegemann lieferte, ehe er sich dem Routinier, der in erster Linie mit seiner knallharten Vorhand punktete, mit 3:6, 4:6 beugen musste.

Unter diesen Vorzeichen war klar, dass Julian Thomas, der das Spitzeneinzel mit 6:2, 6:2 gegen Stefan Reichelt für sich entschied, wie auch Rainer Gottwald auf keinen wirklich ernsthaften Widerstand ihrer Gegner trafen. Die Nummer zwei der Blau-Weißen tat sich in Durchgang zwei zwar etwas schwer, war aber nie in Gefahr und setzte sich mit 6:2, 7:6 (7:2) durch.

Eine Punkteteilung gab es auch in den Doppeln. Während Thomas/Dreyer locker 6:2, 6:0 gegen Maurus/Hörtelmann triumphierten, musten sich Gottwald/Schulz in zwei Sätzen Jochum/Stegemann geschlagen geben.

 

von Heino Horstmann/Delmenhorster-Kurier vom 25.05.2022

Empfehlen
Share
Getagged in
X