Pokalwettbewerb 2022 für Vereine Delmenhorster Tennisspielerinnen ziehen ins Halbfinale ein

 Pressebericht vom Delmenhorster Kreisblatt

Von Klaus Erdmann | 26.06.2022

Das Damen-50-Team von Blau-Weiß Delmenhorst steht bereits im Halbfinale eines Pokalwettbewerbs, den der Tennisverband Niedersachsen-Bremen ausrichtet.

Der Tennisverband Niedersachsen-Bremen veranstaltet seinen Pokalwettbewerb 2022 für Vereine. Daran nehmen fünf Mannschaften aus Clubs aus Delmenhorst und Bookholzberg teil. Die Damen 50 des TC Blau-Weiß Delmenhorst haben bereits das Halbfinale erreicht (Leistungsklassen 4 bis 25).

Blau-Weiß fährt zwei Erfolge ein

Das BWD-Team startete mit einem 2:1 über TV Vechta. Rita Klose und Kristin Esch punkteten. Das Doppel Lydia Heckmann/Birgit Johannson unterlag. Gegen den Bremer TV hieß es ebenfalls 2:1. Nach einem Erfolg von Esch und einer Niederlage von Heckmann setzten sich Klose/Sabine Jaritz durch. Im Halbfinale, das am Mittwoch, 7. September, um 18 Uhr beginnt, empfangen die Delmenhorsterinnen den TuS Altwarmbüchen.

Delmenhorster Herren-Team siegt

Im Wettbewerb der Leistungsklassen 1 bis 25 gewannen die Herren des TC Blau-Weiß beim TC Nikolausdorf-Garrel mit 2:1. Carsten Glander verlor, Lukas Strunk behielt die Oberhand und Julian Arciszewski/Niklas Johannson holten den zweiten Punkt. Im Viertelfinale erwartet die Mannschaft die Spielvereinigung Haste (Dienstag, 5. Juli, 18 Uhr). In einem weiteren Turnier (Leistungsklassen 7 bis 25) zog ein aus Erik Holzer und Marco Hessing bestehendes BWD-Duo beim TK Nordenham mit 0:3 den Kürzeren.

Der Delmenhorster TC schickt die Herren 50 ins Rennen (Leistungsklassen 4 bis 25). Dem 2:1 beim TV Süd-Bremen (Siege: Axel Börgerding, Torsten Spohler; Niederlage: Thomas Schleper/Uli Meinel) folgte ein 0:3 dieses Quartetts gegen den Rasteder TC. Die Herren des TV Bookholzberg (Leistungsklassen 5 bis 25) verloren mit 0:3 gegen den TV Stuhr (Besetzung: Niklas Ihde, Torben Bendt, Jens Griep-Ramming/Till Schwab).

Empfehlen
Share
Getagged in
X