TC Blau-Weiß Delmenhorst holt überraschenden Punkt

Pressebericht Delmenhorster Kurier vom 31.08.2022

TC Blau-Weiß Delmenhorst holt überraschenden Punkt

Torsten Spille war in seinem Einzel chancenlos, holte an der Seite von Youngster Thorben Hitz jedoch im Doppel einen Sieg.

Torsten Spille war in seinem Einzel chancenlos, holte an der Seite von Youngster Thorben Hitz jedoch im Doppel einen Sieg.

Delmenhorst. Mit einer starken Leistung haben die Herren des TC Blau-Weiß Delmenhorst bei einem Nachholspiel der Tennis-Verbandsliga gegen das favorisierte Team des TK Nordenham ein etwas überraschendes 3:3-Unentschieden geholt. „Wir haben einmal mehr bewiesen, dass wir auf dieser Ebene durchaus eine gute Rolle spielen können. Unsere Nachwuchsspieler haben leistungsmäßig große Sprünge gemacht und mit ihren Siegen erheblich dazu beigetragen, dass wir bereits frühzeitig den angestrebten Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen konnten“, sagte Spitzenspieler und Mannschaftsführer Carsten Glander, der aus privaten Gründen nicht mit an die Unterweser gereist war.

Während die Routiniers Torsten Spille und Niklas Johannson in ihren Einzeln gegen Fabio Jochens beim 0:6, 4:6 sowie gegen Tim Okrey beim 1:6, 1:6 chancenlos waren, waren die Youngster der Blau-Weißen erfolgreich. Marc Landwehr setzte sich mit 6:4, 6:3 gegen Dennis Klahn durch und Thorben Hitz triumphierte mit 6:1, 6:1 über Maven Raschke.

Einmal auf der Erfolgswelle reitend, überzeugte Hitz auch im Doppel an der Seite von Spille und bezwang das Nordenhamer Duo Okrey/Raschke souverän mit 6:2, 6:1. In einer überaus spannenden Auseinandersetzung mussten sich Johannson/Landwehr parallel der Gastgeberkombination Jochens/Klahn knapp mit 3:6, 6:2, 4:10 geschlagen geben.

Am Sonntag, 11. September, steht das Nachholspiel gegen den TV GW Bad Zwischenahn auf heimischer Anlage an.

Empfehlen
Share
Getagged in
X