Nordligist Blau-Weiß Delmenhorst feiert den ersten Erfolg

Delmenhorster Kreisblatt:

Nordligist Blau-Weiß Delmenhorst feiert den ersten Erfolg

Von Klaus Erdmann

Die Herren-55-Tennisspieler des TC Blau-Weiß Delmenhorst haben beim TV Bad Bramstedt gewonnen. Die Damen 40 des Huder TV wurden Meister.

Foto Rolf Tobis 8.1.2022 Tennis-Nordliga 2022/23 BW Delmenhorst Herren 55 Malte Hitz

Der TC Blau-Weiß Delmenhorst, der mit einer 1:5-Niederlage gegen den THC Ahrensburg in die Tennis-Hallensaison 2022/23 gestartet war, hat in der Nordliga der Herren 55 das erste Erfolgserlebnis verbucht. Er gewann beim TV Bad Bramstedt mit 4:2. Innerhalb des sechs Konkurrenten umfassenden Feldes belegt das Team um Mannschaftsführer Malte Hitz den dritten Platz.

 

So lief die Partie von Blau-Weiß Delmenhorst

In Bad Bramstedt gingen drei Einzel an die Delmenhorster. Spitzenspieler Julian Thomas (6:4, 6:3) und Hitz (6:3, 7:5) behaupteten sich nach zwei Sätzen. Claus-Dieter Dreyer behielt mit 6:1, 6:7 und 11:9 die Oberhand. Rainer Gottwald stand ebenfalls dicht vor einem Sieg, musste sich jedoch mit 1:6, 6:4 und 10:12 geschlagen geben. Thomas und Gottwald sorgten mit ihrem 6:2, 7:6 für den vierten Zähler. Hitz/Hans-Dieter Schulz verloren mit 2:6, 3:6. Am Samstag, 21. Januar, 13 Uhr, empfangen die Delmenhorster den Spitzeneiter TC Cuxhaven (4:0 Punkte).

 

Delmenhorster Kurier:

Tennis-Nordliga

Herren 55 feiern ersten Saisonsieg

Bad Bramstedt. Im zweiten Saisonspiel haben die Herren 55 des TC Blau-Weiß Delmenhorst den ersten Sieg eingefahren und beim TV Bad Bramstedt mit 4:2 gewonnen. In der Tabelle der Tennis-Nordliga liegen die Delmenhorster nun vorerst mit 2:2-Punkten auf dem dritten Platz.

Der wichtige Erfolg gegen Bad Bramstedt war ein hartes Stück Arbeit. Claus-Dieter Dreyer lieferte sich mit Karl-Heinz Verges ein tolles Match auf Augenhöhe und siegte knapp mit 6:1, 6:7 (4:7), 11:9. Rainer Gottwald fehlte dagegen im Duell mit Carsten Gebert in der entscheidenden Phase die Nervenstärke. Die Nummer zwei der Delmenhorster steigerte sich zwar nach schwachem Beginn enorm und erzwang die Verlängerung, doch letztlich unterlag Gottwald mit 1:6, 6:4, 10:12.

Da Julian Thomas das Spitzeneinzel mit 6:4, 6:3 gegen Andreas Baum gewann und Kapitän Malte Stahl sich mit 6:3, 7:5 gegen Frank Stahl durchsetzte, waren die Blau-Weißen vor den Doppeln in einer guten Ausgangsposition. Dort machten Thomas/Gottwald mit einem 6:2, 7:6 (7:2)-Erfolg über Baum/Stefan Mulinski den Gesamtsieg perfekt. Die Niederlage des Delmenhorster Duos Hitz/Hans-Dieter Schulz gegen Gebert/Verges hatte somit nur noch statistischen Wert. Am 21. Januar empfangen die Delmenhorster nun den Spitzenreiter TC Cuxhaven (13 Uhr).

INFO

TV Bad Bramstedt – TC Blau-Weiß Delmenhorst 2:4

Baum – Thomas 4:6, 3:6; Gebert – Gottwald 6:1, 4:6, 12:10; Verges – Dreyer 1:6, 7:6, 9:11; Stahl – Hitz 3:6, 5:7; Baum/Mulinski – Thomas/Gottwald 2:6, 6:7; Bebert/Verges – Hitz/Schulz 6:2, 6:3JVS

Empfehlen
Share
Getagged in
X