Delmenhorster Kreisblatt vom 18.01.2023

Tennis-Hallensaison 2022/23Verbandsligist Blau-Weiß Delmenhorst startet mit Niederlage

Delmenhorster Verbandsligist ist von Niederlage nicht überrascht

Bad Zwischenahn – BWD 5:1. Die Herren des TC Blau-Weiß zeigten sich nicht überrascht. „Das war so zu erwarten“, erklärte Mannschaftsführer Carsten Glander mit einem Blick auf die Leistungsklassen der Spieler. Er konnte aufgrund einer Knieverletzung nicht mitwirken.

Torsten Spille zog gegen Lukas Strunk mit 2:6, 1:6 den Kürzeren. Niklas Johannson, der angeschlagen in diese Begegnung ging, musste sich gegen Christian Haake mit 3:6, 6:7 geschlagen geben. Thorben Hitz bescherte den Delmenhorstern mit seinem 6:4, 4:6 und 10:4 über Jan-Torge Wilken den Ehrenpunkt. „Torben hat hervorragend gespielt“, lobte Glander. Erik Holzer hatte mit 0:6, 2:6 gegen Tammo Haake das Nachsehen. Die BWD-Doppel Spille/Holzer (0:6, 1:6 gegen Strunk/Tammo Haake) und Johannson/Hitz (3:6, 2:6 gegen Christian Haake/Wilken) verloren ebenfalls.

„Unser Ziel ist der Klassenverbleib“, sagte Glander, dessen Team innerhalb des Sechser-Feldes den letzten Platz einnimmt. „Eine Mannschaft steigt ab. Wir hoffen, dass wir den Emsteker TC hinter uns lassen können.“ Am Samstag, 11. Februar, 13 Uhr, empfangen die Delmenhorster den TC Melle, der eingangs der Hallenrunde zu einem 5:1 in Emstek kam. „Im Sommer werden wir eine Liga tiefer spielen“, kündigte Glander an. In der vergangenen Freiluftsaison landete das Team in der Verbandsliga auf dem fünften und drittletzten Platz.

 

Foto: Admin

Empfehlen
Share
Getagged in
X