TC Blau-Weiß in der Nordliga Höchstes Delmenhorster Tennis-Team feiert Vizemeisterschaft

TC Blau-Weiß in der Nordliga Höchstes Delmenhorster Tennis-Team feiert Vizemeisterschaft

Delmenhorster Kreisblatt vom 16.02.2023

Von Klaus Erdmann

In der zweithöchsten Liga dieser Altersklasse beenden die Herren 55 von Blau-Weiß Delmenhorst eine eindrucksvolle Saison mit dem vierten Sieg in Folge.

Die ranghöchste Delmenhorster Tennis-Mannschaft hat in der Nordliga ihre starke Saison mit der Vizemeisterschaft gekrönt. Die Herren 55 des Tennis-Clubs Blau-Weiß gewannen die letzte Begegnung im Verlauf der Hallenrunde mit 5:1 beim TSV Duwo 08 Hamburg und feierten den vierten Sieg in Folge. Zu Platz eins reichte es nicht mehr, weil auch der verlustpunktfreie Spitzenreiter THC Ahrensburg zeitgleich gegen den TC Cuxhaven mit 5:1 gewann.

BWD-Mannschaftsführer Malte Hitz war mit der Abschlusstabelle, in der die Delmenhorster in der zweithöchsten Liga dieser Altersklasse mit 8:2 Punkten hinter dem Regionalliga-Aufsteiger Ahrensburg (10:0) und vor Cuxhaven (5:5), TSV Bramstedt (4:6), bei dem die Erfolgsserie im Januar begonnen hatte, TSV Duwo 08 (3:7) und dem Absteiger THC am Friesenhof Hamburg (0:10) lag, sehr zufrieden: „Unser Ziel war es ja, einen guten Platz zu belegen.“ Es war auch die beste Platzierung im Erwachsenenbereich für die Blau-Weiß-Teams in der Hallensaison 2022/23.

Delmenhorster Julian Thomas gewinnt alle Spiele

In Hamburg lautete der Zwischenstand nach den Einzeln 4:0 aus Delmenhorster Sicht. Spitzenspieler Julian Thomas, Rainer Gottwald, Horst Walde und Hitz beendeten ihre Auftritte, die der Mannschaftsführer als „solide“ bezeichnete, als Sieger. In den Doppeln behielten Thomas/Gottwald kampflos die Oberhand, da die Gegner verletzungsbedingt aufgeben mussten. Walde/Hitz zogen im Match-Tie-Break den Kürzeren.

In der teaminternen Statistik führt der unbesiegte Thomas mit 8:0 Siegen (Einzel: 4:0/Doppel: 4:0) vor Gottwald (7:3/3:2/4:1), Claus-Dieter Dreyer (2:1/2:0/0:1), Hans-Dietert Schulz (0:2 Doppel), Hitz (3:6/3:2/0:4) und Walde (2:6/2:2/0:4). „Alle haben gut geliefert. Wir sind mit dem Saisonverlauf zufrieden“, lautet Hitz„ Fazit. Die Mannschaft werde in der bisherigen Besetzung während der Sommersaison in der drittklassigen Landesliga an den Start gehen. Seine Herren 60-Vertretung hat der TC Blau-Weiß abgemeldet.

Empfehlen
Share
Getagged in
X