TC Blau-Weiß macht Titelgewinn perfekt
HEINO HORSTMANN
Lingen. Die Herren des TC Blau-Weiß Delmenhorst haben die Meisterschaft in der Tennis-Verbandsklasse und den Verbandsliga-Aufstieg perfekt gemacht. Am letzten Spieltag gewannen sie mit 4:2 beim ASV Altenlingen, schon ein Remis hätte für den Titel gereicht. „Vor Beginn der Meisterschaftsrunde war mit diesem Erfolg nicht zu rechnen, hatten wir doch erhebliche personelle Probleme, sodass wir uns lediglich den Klassenerhalt auf die Fahnen geschrieben hatten. Ich bin stolz auf meine Mannschaftskameraden, die oft bis an ihr Limit gingen, um erfolgreich zu sein”, sagte Kapitän Carsten Glander und betonte: “Unter diesen Vorzeichen sollte es möglich sein, auch auf der höheren Ebene zu bestehen.”
Glander, ansonsten erfolgsverwöhnt, kam gegen Altenlingen im Spitzeneinzel förmlich unter die Räder. Dem mit Leistungsklasse 2,9 ausgerüsteten Christian Rohling unterlag der Delmenhorster mit 1:6, 0:6. Da sich seine Teamkollegen keine Blöße gaben, stand der Auswärtssieg trotzdem schon nach den Einzeln fest. Niklas Johannson gewann das Eröffnungseinzel mit 6:3, 6:4 gegen Sven Friebert. Parallel dazu setzte sich Erik Holzer, der einmal mehr kämpferisch zu überzeugen wusste, mit 6:4, 6:4 gegen Jan Niklas Hasken durch.
Thorben Hitz, der sich in blendender Spiellaune präsentierte, fuhr den so wichtigen dritten Zähler ein, indem er Lukas Keller deutlich mit 6:0, 6:0 bezwang. Die abschließenden Doppel hatten somit nur noch statistischen Wert, waren aber dennoch umkämpft. Thorsten Spille und Thorben Hitz mussten sich gegen Rohling/Hasken knapp mit 2:6, 6:4, 5:10 geschlagen geben. Johannson/Holzer siegten mit 6:4, 6:4 gegen Friebert/Keller.
INFO
ASV Altenlingen – TC Blau-Weiß Delmenhorst 2:4
Rohling – Glander 6:1, 6:0; Friebert – Johannson 3:6, 4:6; Keller – Hitz 0:6, 0:6; Hasken – Holzer 4:6, 4:6; Rohling/Hasken – Spille/Hitz 6:2, 4:6, 10:5; Friebert/Keller – Johannson/Holzer 4:6, 4:6 JVS
Foto: admin