TC Blau-Weiß Delmenhorst steht vor entscheidendem Spiel um den Titel

TC Blau-Weiß Delmenhorst steht vor entscheidendem Spiel um den Titel

Zwei Runden vor Schluss führen die Delmestädter die Tabelle an. Wie Kapitän Niklas Johannson die Lage einschätzt.

Delmenhorster-Kurier vom 13.02.2026
Von Michael Kerzel

Grund für den überraschenden Erfolg bisher sind zwei im Jahr 2010 geborene Teenager, die an eins und zwei spielen. „Linus Heubach hat noch mal einen großen Sprung nach vorne gemacht. Er ist inzwischen einer der besten Spieler der Liga“, lobt Johannson. Neuzugang Daan-Kris Marinov-Spellmeyer habe die Kaderqualität enorm erhöht und sehr überzeugende Spiele abgeliefert. Auch Johannson und Thorben Hitz steigerten sich im Vergleich zur enttäuschenden Sommersaison, als die Blau-Weißen aus der Verbandsliga abstiegen.

Zwei Siege bis zum Aufstieg

Nach einem eher unglücklichen 3:3 zum Auftakt in Beckdorf hatten die Delmenhorster gegen Haste Glück, da die Spielvereinigung einige Ausfälle hatte. „Damit hatten wir einen Erfolg eingefahren, der überhaupt nicht eingeplant gewesen war. Anschließend haben wir eine sehr starke Mannschaftsleistung gegen den Titelanwärter Braunschweiger THC III gezeigt und völlig überraschend mit 4:2 gewonnen“, berichtet Johannson. Es folgte ein klares 6:0 gegen das punktlose Jesteburg.

Nach dem vorentscheidenden Spiel gegen die Bremer steht noch ein Heimspiel gegen Osnabrück an, das bei 4:4-Punkten im Niemandsland der Tabelle steht. „Um Meister zu werden, müssten wir vermutlich beide Spiele gewinnen, was sehr schwierig sein dürfte“, blickt Johannson voraus.

Recommend
Share
Tagged in