Modernste LED-Beleuchtung
Unsere drei Indoor-Tennisplätze bieten helle und gleichmäßige LED-Beleuchtung.
Großfeld-Tennisplätze
Vor Ort findest du zehn Großfeld-Plätze.
Midcourt und Kleinfeldplätze
Unser Verein stellt zwei Midcourt und vier Kleinfeldplätze bereit.
Fußballtrainingsplätze
Zusätzlich haben wir zwei Rasen-Fußballplätze auf dem Gelände.
Clubrestaurant
Entspanne im Sommer auch auf unserer Außenterrasse.
Bewegungsschule
Mit der Bewegungsschule lernen Kinder den Tennissport von klein auf.
Tennistraining
Kleinfeldplätze
Ball- und Bewegungsschule
Tennistraining
Clubrestaurant mit Außenbereich
Außenbereich
Für Kinder und Jugendliche

Spaß an der Bewegung und Talente fördern.

Bei den Kindern und Jugendlichen steht ein Aspekt an erster Stelle: Der Spaß am Tennissport.

Unsere erfahrenen, hauptberuflichen Trainer Julian Thomas und Ben Brandes achten stets darauf, dass jedes Kind bedarfsgerecht trainiert und gefördert wird. Ob als spaßige Abwechslung zur Schule oder in der Talentförderung mit Interesse an Leistungsorientierung – für jedes Kind findet sich die passende Betreuung beim TC Blau Weiß Delmenhorst. Dabei unterstützen Verein und Trainer gerne auch bei der individuellen, leistungsorientierten Nachwuchsförderung und der Teilnahme an Regions-, Landes- oder Deutschen Meisterschaften. Kinder und Jugendliche haben beim TCBW zudem die Möglichkeit, in den verschiedensten Altersklassen Punktspiele in der Mannschaft zu bestreiten und Erfahrungen zu sammeln.

Aber auch abseits des sportlichen Fokus und der Bewegung, profitieren die Kinder von einer Aktivität in unserem Verein. So sind bei uns schon viele enge Freundschaften entstanden und unsere jungen Mitglieder haben die Chance, sich auch neben den Training mit Freunden zu einem Spiel zu verabreden. Die großzügige Anlage mit Kleinfeld-, Midcourt- und Großfeldplätzen bietet dem TCBW-Nachwuchs zahlreiche Möglichkeiten, mit dem Tennissport und der Platzgröße zu wachsen. Es gibt immer wieder die Chance, Erfahrungen in vereinsinternen Turnieren zu sammeln und sich so im Tennis wie auch persönlich, zu entfalten und weiterzuentwickeln.

Nicht nur reden, einfach ausprobieren! Denn für die ersten 30 Kalendertage ist eine Mitgliedschaft beim TC Blau Weiß Delmenhorst nicht erforderlich. Für mehr Informationen nimm gerne Kontakt zu uns auf.

Für Erwachsene

Das passende Angebot für jeden Anspruch.

Sowohl für das entspannte Bälle schlagen zum Feierabend als auch leistungsorientiert in unseren Mannschaften in diversen Altersklassen, bieten wir für jeden Anspruch viele Möglichkeiten im Tennissport. Und auch für diejenigen, die den Tennisschläger noch nie oder länger nicht in der Hand gehabt haben, findet sich in unserem Verein das passende Angebot, ganz besonders bei unseren erfahrenen Trainern.

Was gibt es besseres zum Ende einer anstrengenden Arbeitswoche, als noch ein bisschen Sport zu treiben? Deshalb kommt beim „TCBW AfterWork-Tennis“ für Jedermann immer freitags von 18.00 bis 20.00 Uhr jeder auf seine Kosten und kann ein paar Bälle schlagen, wenn sonst das passende Gegenüber vielleicht (noch) fehlt oder einfach sportlich ins Wochenende gestartet werden möchte. Wir freuen uns über neue Gesichter, die herzlich eingeladen sind, nach dem Sport bei einem Getränk in unserer Vereinsgastronomie noch in fröhlicher Runde zusammenzusitzen und so an unserem bunten Vereinsleben teilzuhaben. Das AfterWork- Tennis findet unter der Leitung von Peter Heyna statt. Weitere Informationen gibt es direkt bei ihm telefonisch unter 0171 – 129 23 24 oder per Mail an peter.heyna@t-online.de.

Gerne könnt ihr unser Angebot kostenfrei testen, denn für 30 Kalendertage ist eine Mitgliedschaft beim TC Blau Weiß Delmenhorst nicht nötig. Danach ist für die weitere Teilnahme eine Vereinsmitgliedschaft erforderlich. Mehr Informationen zu unseren Mitgliedschaften findet ihr unter Mitglied werden.

Die Bewegungsschule

Die Ball- und Bewegungsschule ist ein Projekt, das Kinder bereits in der Kita ab vier Jahren und fortführend in der Grundschule und den Vereinen mit Bewegungsformen und Ballkontakten vertraut macht.

Ziele

Die Ball- und Bewegungsschule möchte die zweifellos immer noch vorhandene Faszination des Ballspiels den Kindern zu einem Zeitpunkt näherbringen, in dem sich Kinder noch zu aktiven und bewegungsfreudigen Personen entwickeln lassen, die ihre Freizeit unter anderem auf den Tennisplätzen der Vereine verbringen.

Das erste Etappenziel der Ball- und Bewegungsschule: Kinder in Situationen zu bringen, in denen sie eigene Möglichkeiten erkennen, erlernen und umsetzen. Präzise ausgedrückt: Die Ball- und Bewegungsschule ist ein Programm in der Traineraus- und Fortbildung, das es Trainern und Talentscouts ermöglichen soll, ein Ball- und Bewegungsschulprogramm für Kinder ab vier Jahren als Vorbereitung auf ein Tennistraining oder als Grundlage und Ergänzung zu einem Tennistraining in Kindergärten, Schulen und Vereinen zu vermitteln.

Beim TCBW wird dieses durch Herrn Peter Heyna DTB-C-Lizenzinhaber durchgeführt.

Anmeldungen möglich unter: 0171 1292324

Schon gewusst?

Die Pflege eines Tennisplatzes muss immer gemäß der gleichen Vorgehensweise erfolgen, um den Untergrund nicht zu beschädigen. Dementsprechend haben wir uns im Verein auf die folgende, allgemeingültige “Reinigungsrichtung” geeinigt:

Image module