TCBW Herren 55 starten mit Remis

Delmenhorster-Kurier vom 11.05.2022

Tennis-Landesliga

TC Blau-Weiß startet mit Remis

Tennis-Herren 55 spielen 3:3

Bremen. Die Herren 55 des TC Blau-Weiß Delmenhorst mussten sich beim Auftakt der diesjährigen Tennis-Mannschaftsmeisterschaften mit einem Teilerfolg zufriedengeben. Die Landesliga-Auswärtspartie gegen den TV Süd Bremen endete mit einem 3:3. Zwar konnte Julian Thomas, der das Spitzeneinzel gegen Uwe Peters souverän mit 6:2, 6:0 gewann, seine Mannschaft schnell in Führung bringen, aber das war es auch vorerst an positiven Ergebnissen für die Gäste. Horst Walde, der Nummer zwei der Delmenhorster, merkte man seine fehlende Spielpraxis deutlich an, sodass er gegen Martin Beneke deutlich mit 1:6, 2:6 unterlag. Ebenfalls in zwei Sätzen verlor Hans-Dieter Schulz, der eine lange Anlaufzeit brauchte, um sich auf das gekonnte Topspinspiel seines Gegners einzustellen. Letztendlich reichte es aber nicht mehr zu einer Wende: Er verlor gegen Ulrik Steinmetz mit 0:6, 4:6.

Erst gewonnen, dann verletzt

Routinier Claus-Dieter Dreyer kam schwer aus den Startlöchern, steigerte sich aber im Verlauf des Matches enorm und sorgte für den zweiten Einzelsieg der Gäste. Allerdings stand die Auseinandersetzung mit seinem Kontrahenten Joachim Brunssen im Match-Tiebreak wiederholt auf des Messers Schneide. Der Delmenhorster lag bereits mit 8:4 in Führung, ehe sein Gegner aus der Defensive mit sehenswerten Passierbällen erfolgreich konterte und seinerseits mit 9:8 in Front ging. Letztendlich war es Dreyer, der die Partie nervenstark mit 4:6, 6:2, 14:12 für sich entschied.

Ein überaus wichtiger Sieg – allerdings auf Kosten einer Verletzung: Nach dem knapp mit 6:7 (9:11) verlorenen ersten Satz musste Dreyer im Doppel an der Seite von Schulz in Durchgang zwei beim Stand von 1:4 passen. Da aber zuvor Thomas/Walde das Spitzendoppel gegen Peters/Jodeit souverän für sich entschieden hatten, endete die Partie mit einem alles in allem gerechten Unentschieden.

INFO

TV Süd Bremen – TC Blau-Weiß Delmenhorst 3:3: Peters – Thomas 2:6, 0:6; Beneke – Walde 6:1, 6:2; Brunssen – Dreyer 6:4, 2:6, 12:14; Steinmetz – Schulz 6:0, 6:4; Peters/Jodeit – Thomas/Walde 6:1, 6:2; Beneke/Steinmetz – Dreyer/Schulz 7:6, 4:1 (Aufgabe) JVS

Foto: ADMIN

Empfehlen
Share
Getagged in
X