Klassenerhalt gesichert

Delmenhorster Kurier vom 13.07.2022

Tennis-Verbandsliga

Klassenerhalt gesichert

TC Blau-Weiß schlägt Lohne

Delmenhorst. Mit einem 5:1-Kantersieg im Verbandsligaheimspiel über den Tennisverein Lohne III verabschiedeten sich die Herren des TC Blau-Weiß Delmenhorst in die Sommerpause. Die Mannschaft um Spielführer Carsten Glander hat zwar noch drei Matches zu absolvieren, doch das gesteckte Ziel Klassenerhalt ist bereits realisiert worden.

Der Delmenhorster Kapitän, der wegen einer Verletzung pausieren musste, freute sich über den Erfolg seiner Mannschaftskameraden und sieht dem restlichen Verlauf der Meisterschaftsrunde optimistisch entgegen. „Jetzt, wo der Druck weg ist, könnte uns vielleicht noch die eine oder andere positive Überraschung gelingen“, meinte er. Dagegen muss das Team aus Lohne den Weg des bitteren Abstiegs gehen.

Quasi im Schnelldurchgang absolvierte das Quartett der Blau-Weißen ihre Matches und verzeichneten durchweg deutliche Zweisatzerfolge, sodass die Doppel nur noch statistischen Wert hatten und es aufgrund von Verletzungen nur zu kurzfristigen Austragungen kam.

Foto: Admin

Empfehlen
Share
Getagged in
X