TC Blau-Weiß rutscht ab

Delmenhorster Kurier vom 28.06.2023

 

TC Blau-Weiß rutscht ab

Remis in Bremen

Bremen. Mit einer Punkteteilung mussten sich die Tennis-Herren 55 des TC Blau-Weiß Delmenhorst zufrieden geben: Beim TV Rot-Weiß Bremen kam der bisherige Tabellenzweite nicht über ein 3:3 hinaus und rutschte ins Tabellenmittelfeld der Landesliga ab.

Die Delmenhorster konnten nicht in Bestbesetzung antreten und hatten das Glück nicht auf ihrer Seite. Hans-Dieter Schulz verlor ein umkämpftes Match gegen Marco Arnold nur knapp mit 5:7, 6:4, 5:10. Im zweiten Auftaktspiel unterlag Horst Walde mit 6:7 (5:7), 2:6 gegen Martin Eichler. Julian Thomas, der das Spitzeneinzel mit 6:3, 6:1 gegen Thomas Armbrecht gewann, und der Delmenhorster Mannschaftskapitän Malte Hitz, der sich mit 6:1, 6:1 gegen Bernd Mählmann durchsetzte, glichen zum 2:2 aus.

Thomas und Hitz waren auch im gemeinsamen Doppel eine Klasse für sich und siegten souverän mit 6:0, 6:1 gegen Mählmann/Arnold. Damit sicherten sie ihrem Team das Remis, denn zuvor hatten Walde/Herbert Woehl gegen Armbrecht/Ralf Moldenhauer klar mit 2:6, 1:6 verloren.

Die Delmenhorster beenden die Saison am kommenden Sonnabend mit einem Heimspiel gegen den TC Cuxhaven (13 Uhr).

INFO

Landeslliga Herren 55

TV Rot-Weiß Bremen – TC Blau-Weiß Delmenhorst 3:3: Armbrecht – Thomas 3:6, 1:6; Eichler – Walde 7:6, 6:2; Mählmann – Hitz 1:6, 1:6; Arnold – Schulz 7:5, 4:6, 10:5; Mählmann/Arnold – Thomas/Hitz 0:6, 1:6; Armbrecht/Moldenhauer – Walde/Woehl 6:2, 6:1  JVS

Foto: admin

Empfehlen
Share
Getagged in
X