TNB Landesmeister U14 in der Halle ist….Linus Heubach/Jonte Mysegaes bei U12 im Halbfinale

Siegreiches Wochenende für Linus Heubach!!!!

Er schlägt, als an Nr. 5 gesetzt, die TOP-Gesetzten bei den diesjährigen Landesmeisterschaften des TNB in Isernhagen.

Ergebnisse:

AF   Tim Friese/ TC Bissendorf   6:3 6:4

VF   Noah Brockmann/Osnabrücker TC v. 1908   6:4 6:2

HF   Luys Calin/Braunschweiger MTV   6:4 3:6 6:1

F     Leopold Rienhardt/Hittfelder TC   7:6 4:6 6:1

 

TNB Landesmeister der U14m…..

 

Die Vereinsfamilie gratuliert!!!!!!!!!!

 

Bericht TNB: hier

Bericht des Delmenhorster Kreisblatt vom 07.02.2024

U14-Spieler des TC Blau-Weiß Delmenhorster Linus Heubach wird Tennis-Landesmeister „im Wohnzimmer“

Linus Heubach vom TC Blau-Weiß Delmenhorst triumphiert bei der Tennis-Landesmeisterschaft in der U14 und wirft drei höher gesetzte Spieler aus dem Turnier. Sein Vereinskollege Jonte Mysegaes schafft es bis ins Halbfinale.

Linus Heubach hat bei den Jugendmeisterschaften des Tennisverbandes Niedersachsen/Bremen genau zehn Sätze benötigt, um in der Altersklasse U14 den Landesmeistertitel zu erringen. Der an Nummer fünf gesetzte Youngster des TC Blau-Weiß Delmenhorst gewann vier Begegnungen, wobei er sich zweimal in drei Durchgängen behauptete. „Linus hat nicht auf Fehler des Gegners gewartet, sondern den Platz zu seinem Wohnzimmer gemacht“, freute sich Vater Ingo Heubach. „Linus hat in allen Spielen sein aggressives, offensives Tennis ohne Angst durchgespielt“, lobte Regionstrainer Daniel Greulich den frischgebackenen Titelträger, der am Wochenende erneut im Sportpark Isernhagen gastiert: Dann stehen die Nordostdeutschen Meisterschaften auf dem Terminplan.

Regionsmeister Heubach, der im Vorjahr schon im Doppel triumphiert hatte, startete mit einem 6:3, 6:4 gegen Tim Friese (TC Bissendorf) und warf im Anschluss daran den an Nummer vier gesetzten Noah Brockmann (Osnabrücker TC) mit 6;4, 6:2 aus dem Rennen. Im Halbfinale folgte ein 6:4, 3:6 und 6:1 gegen den Top-Favoriten Luys Calin (Braunschweiger MTV). Im Endspiel machte es Heubach erneut spannend, ehe sein Titelgewinn aufgrund des 7:6, 4:6 und 6:1 gegen Leopold Reinhardt (Hittfelder TC, Nummer zwei der Setzliste) feststand. „Linus ist in diesem Turnier durch seine Laufbereitschaft und sein zielorientierters Spiel aufgefallen“, so Ingo Heubach.

Heubachs Clubkollege Jonte Mysegaes schied in der U12 im Halbfinale aus. Der an Nummer drei gesetzte Delmenhorster bezwang Danyil Ostapenko (TV Blau-Weiß Einbeck) mit 6:0, 6:0 und kam gegen Luca Stelter (TV Springe, Nummer sieben) zu einem 6:2, 6:3. Im Halbfinale musste sich der Delmenhorster gegen den topgesetzten späteren Sieger Theodor Blome (TSV Isernhagen) mit 2:6, 1:6 geschlagen geben. Johan Wermter (U11) vom Huder TV scheiterte in Runde eins mit 0:6. 0:6 an Leon Janzen (TV Bösel), seine Vereinskollegin Hanna Droste (U14) quittierte gegen Sophie Faulhaber (SC Spelle-Venhaus) ein 5:7 und 4:6.

Delmenhorster starten als ungesetzte Spieler

Die BWD-Vertreter Heubach und Mysegaes gehen bei den Nordostdeutschen Meisterschaften, die von Freitag bis Sonntag in Isernhagen stattfinden, als ungesetzte Spieler an den Start. Die Teilnehmer, die in den Altersklassen U14 und U12 ihre Titelträger im Einzel und Doppel ermitteln, reisen unter anderem aus Dresden, Berlin, Halle, Leipzig und Hamburg an.

Empfehlen
Share
Getagged in
X