Liebe Mitglieder
wir sind sehr stolz darauf, dass wir nach so kurzer Schließung ein neues Pächterehepaar für unser Vereinslokal gefunden haben.
Der Vorstand freut sich sehr darüber, dass vor allen Dingen die Mannschaften und deren Gäste, nach den Punktspielen gut bewirtet werden.
Aber auch alle Freizeitspieler können nach den Spielen wieder mit ihren Partnern auf der Terrasse noch etwas trinken oder essen.
Die Eröffnung des Vereinslokals findet am 11. Mai 2024, um 18.00 Uhr statt.
Wir und das Ehepaar Bublitz würden es sehr begrüßen, wenn möglichst viele Mitglieder an der Eröffnung teilnehmen.
Mit freundlichem Gruß
Der Vorstand
Delmenhorster Kreisblatt vom 08.05.2024
Das Vereinslokal des TC Blau-Weiß hat einen neuen Pächter: Klaus Bublitz eröffnet dort seine „B 2 Sportbar“. Wann die Eröffnungsparty startet und was der Gastronom alles plant.
Ein Ort, an dem man sich trifft, miteinander ins Gespräch kommt, wo gelacht wird und jeder schließlich mit guter Laune wieder nach Hause geht – nach der Vorstellung von Klaus Bublitz soll seine „B 2 Sportbar“ genau das werden. „Jeder soll sich wohlfühlen, jeder ist willkommen, egal welches Alter“, sagt der 49-Jährige und die Begeisterung für sein neues Projekt ist ihm deutlich anzumerken. Derzeit putzt der Delmenhorster das Vereinslokal des TC Blau-Weiß ordentlich heraus, hier und da wird gestrichen, repariert und dekoriert. Denn bis Samstag, 11. Mai, soll alles einladend wirken. Dann startet um 18 Uhr in der Räumlichkeit und auf der Terrasse seines neuen Lokals an der Lethestraße die Eröffnungsfeier, mit DJ und vergünstigten Getränkepreisen. Danach öffnet die Gaststätte täglich um 16 Uhr.
Lokal als Anlaufpunkt für Sportler und Ausflügler
Rund 60 Plätze hält das „B 2“ bereit, hinzu kommen noch etwa 40 Plätze, die bei gutem Wetter auf der Terrasse mit Blick auf das Hockeyfeld bis hin Richtung „Milli“ und Graft genutzt werden kann. Nicht nur die Sportler des Tennisvereins Blau-Weiß, die Hockeyspieler des HCD und die Besucher des angrenzenden Soccer-Parks sollen sich willkommen fühlen. Auch Radfahrern und Spaziergängern, die das angrenzende Naturschutzgebiet passieren, möchte Bublitz ein Ziel für Pausen und Erholung bieten. Ein Hinweisschild an der Delme soll künftig darauf hinweisen.
„Ich möchte ein Anlaufpunkt für jedermann sein“, betont Bublitz., der von seiner Lebensgefährtin Natascha Freikowski tatkräftig unterstützt wird. Selbstgemachter Kuchen, kalte und warme Snacks sollen künftig auf der Karte stehen. Die Preise für Speis und Trank sollen sich moderat halten. „Ich bin bodenständig, und das bleibe ich auch. Ich muss nicht reich werden“, sagt Bublitz.
Aus „Susys Sportsbar“ wird das „B 2“
Zum Vereinsvorstand habe Bublitz, dessen Pachtvertrag zunächst auf fünf Jahre läuft, schon ein gutes Verhältnis aufgebaut. Insgesamt sei die Resonanz im Bekannten- und Freundeskreis sowie in den sozialen Medien durchweg positiv. „Ich habe für die Eröffnungsparty schon so viele Anfragen und so gutes Feedback bekommen“, freut sich der Wirt, der für die Zukunft auch einige Motto-Partys plant.
Gefallen habe Bublitz die Gaststätte sofort, besonders die schöne Lage mit Blick in die Natur habe es ihm angetan. Als er hörte, dass die vorherige Pächterin ihr Lokal schließen wollte, sei er sofort interessiert gewesen. Und so wurde aus der ehemaligen „Susys Sportsbar“ kurzerhand das „B 2“. „Das B steht für Bublitz und die 2 für das zweite Lokal, das wir in Delmenhorst eröffnen“, erklärt Bublitz die Bedeutung des eingängigen Lokalnamens. Denn Bublitz ist kein Unbekannter in der Delmenhorster Gastro-Szene: Seit seinem 14. Lebensjahr habe er immer wieder in diesem Bereich gearbeitet, bevor er schließlich in Delmenhorst an der Orthstraße das damalige „Oldie Eck“ eröffnete. Anschließend betrieb Bublitz bis Ende 2022 die Raucherkneipe „Zur alten Herberge“ in Harpstedt.