TC Blau-Weiß Delmenhorst gewinnt Topspiel gegen Lohne unerwartet klar
Die Tennis-Herren des TC Blau-Weiß Delmenhorst hatten sich auf ein hart umkämpftes Spiel eingestellt, doch dann schlugen sie den TV Lohne II klar. Dem Gegner fehlten wichtige Spieler.
Das Spitzenspiel der Tennis-Verbandsliga war eine unerwartet klare Sache: Die Herren des TC Blau-Weiß Delmenhorst gewannen mit 6:0 gegen den TV Lohne II und liegen jetzt auf Platz eins. Die Lohner, die sich mit zwei Auftakterfolgen an die Tabellenspitze gesetzt hatten, mussten auf einige Spitzenspieler verzichten, weil diese am Tag zuvor im Oberligateam der Gäste gespielt hatten. “Das war für uns ein Glücksfall, sonst wäre es sicherlich zu der erwarteten spannenden Auseinandersetzung gekommen“, sagte Blau-Weiß-Kapitän Carsten Glander.
Er setzte sich im Eröffnungseinzel mit 6:0, 6:2 gegen Philipp Burkhard durch. Auf dem Court nebenan gewann Thorben Hitz mit 6:3, 6:2 gegen Lukas Krogmann. In Runde zwei siegte Gian-Luca Blöcker gegen Johannes Bröring deutlich mit 6:1, 6:0. Dabei bot der Lohner seinem Gegner trotz des klaren Ergebnisses Paroli, sodass die Zuschauer tollen Tennissport zu sehen bekamen.
Torsten Spille machte dann den Gesamtsieg frühzeitig perfekt. Die Nummer drei der Delmenhorster setzte sich mit 6:2, 6:2 gegen Malte Marx durch. Mit seinem Partner Hitz war Spille zudem im Doppel mit 6:2, 6:1 gegen Marx/Krogmann erfolgreich. Den Schlusspunkt setzte die Kombination Blöcker/Glander mit einem 6:1, 6:1 gegen Bröring/Burkhard.