TC Blau-Weiß Delmenhorst nimmt erste Hürde auf dem Weg zum Titel

TC Blau-Weiß Delmenhorst nimmt erste Hürde auf dem Weg zum Titel

Eine starke Truppe bieten die Delmestädter in dieser Saison auf und haben ein entsprechend hohes Ziel: Sie wollen den Pokal gewinnen. So lief die erste Runde.

Delmenhorster Kurier veröffentlicht 12.06.2024
Von Heino Horstmann

Das Ziel ist groß in diesem Jahr: „Wir haben uns den Titelgewinn auf die Fahnen geschrieben und einen ersten großen Schritt in diese Richtung gemacht“, sagte Carsten Glander, Kapitän des TC Blau-Weiß Delmenhorst nach dem ersten Auftritt des Teams im diesjährigen Vereinspokal des Tennisverbandes Niedersachsen-Bremen. Nach einem Freilos ging es für die Delmestädter in Runde zwei (Leistungsklasse 1-25) mit einer unangenehmen Partie los.

Auswärts beim Team des SV BW Galgenmoor gelang jedoch ein 3:0-Kantersieg. In einer auf hohem spielerischen Niveau ausgetragenen Partie überzeugte Gian-Luca Blöcker, der seinem Gegenüber Roy Rother bei seinem 6:1, 6:2-Einzelerfolg nicht den Hauch einer Siegchance ließ.

OHNE SATZVERLUST

Auch Daniel Rolfes, der das zweite Einzel für die Delmenhorster bestritt, ging trotz einiger Schwierigkeiten in Durchgang zwei im Match gegen Lennard Ferneding als verdienter 6:3, 7:6 (10:8)-Sieger vom Platz. Im Doppel setzte sich das Delmenhorster Duo Niklas Johannson/Torsten Spille nach einem durchwachsenen Auftakt souverän mit 6:4, 6:3 gegen die Gastgeberkombination Nikolas Beißner/Hendrik Serode durch.

Nächster Gegner ist in einem Heimspiel am 6. August der TV Hasbergen, der sich mit 2:1 gegen den TC Dinklage durchgesetzt hat.

Empfehlen
Share
Getagged in
X