Tennis-Verbandsliga
Herren 40 des Delmenhorster TC halten TV Bösel auf Distanz
Die Verbandsliga-Meisterschaft ist für die Tennis-Herren 40 des Delmenhorster TC wieder etwas näher gerückt. Beim Verfolger TV Bösel holten sie einen wichtigen Sieg.
Die Herren 40 des Delmenhorster TC haben am dritten Spieltag der Tennis-Verbandsliga eine weitere Hürde auf dem Weg zur Meisterschaft mit Bravour genommen. Durch einen 4:2-Erfolg beim TV Bösel hielten sie einen Konkurrenten im Titelkampf auf Distanz. Aus Verletzungsgründen lief beim Tabellenführer zwar nicht alles nach Plan, doch letztlich war es Benjamin Stahl, der die Weichen auf Sieg stellte. Gegen Detlef Niedenhof führte die Nummer vier der Delmenhorster in Durchgang eins mit 4:1 und hatte in Satz zwei beim 5:3 bereits einen Matchball, leistete sich jedoch auch einige Konzentrationsschwächen. Letztendlich reichte es für Stahl trotz allem zu einem 7:5, 7:5 in dem Schlüsseleinzel.
Deutliche Erfolge feierten Timo Stalljann und Torsten Spille, die sich mit 6:0, 6:0 gegen Daniel Ludwig beziehungsweise Markus Langfermann durchsetzten. Nach den Einzeln stand es somit 3:1 für den DTC. Im Doppel machten Stalljann und Spille durch ein 6:3, 6:2 gegen Markus Lanfermann/Christian Lanfer den Gesamtsieg perfekt. Ohne Erfolgserlebnis blieb Carsten Glander, der im Spitzenspiel gegen den Iraker Hassan Al-Robaie beim Stand von 1:2 verletzungsbedingt passen musste. Im Doppel konnte er an der Seite von Sven Apostel nur mit halber Kraft spielen, sodass es eine 4:6, 2:6-Niederlage gegen Al-Robaie/Nienhof gab. Ihre nächste Partie bestreiten die Delmenhorster nun erst am 10. August beim SC Spelle-Venhaus.