TC Blau-Weiß Delmenhorst zieht ins Halbfinale ein

TC Blau-Weiß Delmenhorst zieht ins Halbfinale ein

Es war eine knappe Angelegenheit im Viertelfinale, doch beide Einzel gingen an die Delmestädter, während das Doppel unterlag. So liefen die einzelnen Matches.

Delmenhorster-Kurier vom 11.09.2024
Von Heino Horstmann

Die Herren des TC Blau-Weiß Delmenhorst (LK 15-25) habe ihre Siegesserie auch im Viertelfinale des diesjährigen Tennis-Pokalwettbewerbs fortgesetzt. Auf eigener Anlage gelang ein 2:1-Erfolg gegen den SuS Buer und damit die Qualifikation für das Halbfinale.

Im Spiel gegen die Gäste aus Melle mussten die Delmenhorster an ihre Leistnugsgrenze gehen, um erfolgreich zu sein. Ausschlaggebend für den knappen Erfolg waren die Siege in den Einzeln: Marco Mennebäck gewann das Spitzenspiel mit 7:5, 6:4 gegen Alexander Deuker und Tommaso Greco war nach einem überaus spannend verlaufenden Match mit 6:4, 3:6, 10:5 über Christian Zirkelbach erfolgreich. Für die Doppelkombination der Blau-Weißen mit Fabian Göken/Tjard Hitz reichte es trotz einer guten Leistung nicht zum Sieg. Knapp mit 7:5, 3:6, 7:10 ging die Partie gegen das SuS-Duo Christian Bockrath/Marcel Pabst verloren.

Das Halbfinale geht bereits an diesem Donnerstag über die Bühne. Die Delmenhorster haben ab 18 Uhr Heimrecht gegen den TV Tostedt, der im Viertelfinale mit 3:0 über den Nindorfer TC triumphiert hatte.

Recommend
Share
Tagged in
X