Blau-Weiß Delmenhorst scheitern im Halbfinale

Tennis-Vereinspokal

Blau-Weiß Delmenhorst und Altona Wildeshausen scheitern im Halbfinale

Die Pokalsaison ist für den TC Blau-Weiß Delmenhorst beendet. In der Vorschlussrunde setzte es eine 1:2-Niederlage. Auch für die Damen vom TC Altona Wildeshausen kam das Aus einen Schritt vor dem Finale.

Auszug des Delmenhorster Kurier vom 18.09.2024
Von Heino Horstmann

Im Vereinspokal des Tennisverbandes Niedersachsen-Bremen waren die Teams aus der Region durchaus erfolgreich – zu einem Finaleinzug reichte es allerdings nicht. Gleich drei Mannschaften schieden im Halbfinale aus.

Bei den Herren (Leistungsklasse 1 bis 25 Hauptfeld) musste sich der TC Blau-Weiß Delmenhorst dem SC Schwarz-Weiß Cuxhaven knapp mit 1:2 geschlagen geben. In den Einzeln waren die Gastgeber gegen ihre Kontrahenten aus der Oberliga chancenlos. Sowohl Daniel Rolfes als auch Christoph Bullermann hatten dem dynamischen Spiel ihrer Gegner Felix Palmen und Christian Winter wenig entgegenzusetzen. Sie unterlagen deutlich mit 1:6, 1:6 beziehungsweise 2:6, 1:6.

Ein knapperes Match lieferte sich die Doppelkombination Carsten Glander/Niklas Johannson mit dem Cuxhavener Duo Marcel Kolbenstetter/Nils Kriedemann. Nach zwei Stunden nutzten die Blau-Weißen gleich den ersten Matchball zum 7:6 (7:3), 6:4-Sieg. Trotz einer 4:1-Führung im ersten Satz und drei Satzbällen beim Stand von 6:5 war es in die Verlängerung gegangen. Im Tiebreak zeigten die Delmenhorster dann aber keinerlei Schwächen. Ausgehend von dem gekonnten Winkelspiel, mit dem Glander die Gegner immer wieder weit aus dem Feld drängte, sowie den gelungenen Netzattacken von Johannson, war der Sieg der Gastgeber im zweiten Durchgang nicht mehr in Gefahr.

Der dritte hiesige Vertreter, die Herren (Leistungsklasse 15 bis 25 Hauptfeld) des TC Blau-Weiß Delmenhorst, hatten derweil nicht den Hauch einer Siegchance gegen den TV Tostedt. Beide Einzel wie auch das Doppel gingen jeweils deutlich in zwei Sätzen verloren. Etienne Bläsing verlor gegen Patrick Wendt mit 1:6, 0:6, Marian Richter mit 0:6, 0:6 gegen Nick-Alexander Gebauer. Das Doppel Yannik Nowak/Tjard Hitz unterlag Florian Obermesser/Timo Bidla ebenfalls mit 0:6, 0:6.

Empfehlen
Share
Getagged in
X