Delmenhorster TC nimmt Kurs auf die Oberliga

Tennis-Landesliga

Delmenhorster TC nimmt Kurs auf die Oberliga

Die Herren 40 des DTC haben auch das dritte Saisonspiel gewonnen. Zwei Pflichtaufgaben haben die Akteure noch vor der Brust. So lief die wohl vorentscheidende Begegnung in Dinklage.

Delmenhorster Kurier 26.11.2024
Von Heino Horstmann

War das schon der Gewinn der Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die Tennis-Oberliga? Durch einen klaren 5:1-Sieg haben die Herren 40 des Delmenhorster TC die Tabellenführung im Topspiel der Landesliga verteidigt.

Kapitän Carsten Glander ging mit einer starken Leistung im Spitzeneinzel voran. Er setzte sich knapp mit 6:7 (4:7), 7:6 (7:4), 10:7 gegen den mit Leistungsklasse 3,7 ausgerüsteten Thomas Krogmann durch. Das Match auf Augenhöhe dauerte fast drei Stunden. Das war ein enorm wichtiger Sieg, denn parallel dazu musste sich Timo Stalljann überraschend geschlagen geben. Die Nummer drei der Gäste ging während der Partie gegen Thomas Brinkmann gleich durch mehrere Wechselbäder der Gefühle. Gute und weniger gute Leistungen wechselten in rascher Folge, sodass am Ende eine 4:6, 6:1, 5:10-Niederlage zu Buche stand.

Zwei kampflose Punkte

Zurück auf die SIegerstraße brachte der sich in ausgezeichneter Form präsentierende Torsten Spille seine Farben durch ein souveränes 6:2, 6:2 gegen Robin Srur. Hinzu kamen zwei geschenkte Punkte, da die Dinklager nur drei Mann zur Verfügung hatten. So gingen ein Einzel und ein Doppel an Delmenhorst, wodurch die Partie bereits entschieden war. Den Schlusspunkt setzte das Duo Spille/Stalljann. Das Paradedoppel der Delmenhorster gewann das auf hohem spielerischen Niveau ausgetragene Match gegen Krogmann/Srur knapp mit 4:6, 7:6 (7:5), 10:3.

Recommend
Share
Tagged in
X