TC Blau-Weiß Delmenhorst spielt unentschieden zum Saisonabschluss
Die drei ersten Einzel gewannen die Delmenhorster, doch zu einem Gesamtsieg gegen Jesteburg reichte das nicht. Derweil war es die letzte Partie für mehrere Routiniers der Blau-Weißen.
Zum Abschluss der Hallentennis-Mannschaftsmeisterschaften gelang den Herren des TC Blau-Weiß Delmenhorst ein leistungsgerechtes 3:3-Unentschieden im Landesligaduell gegen den TC Jesteburg. Während die Gastgeber in den Einzeln überzeugten, dominierten die Jesteburger die Doppel.
Thorben Hitz, der sich in einer blendenden Spiellaune präsentierte, brachte seine Farben mit einem souveränen 6:2, 6:1-Sieg gegen Jan-Luca Bleich in Führung. Im parallel dazu ausgetragenen anderen Eröffnungseinzel setzte sich Torsten Spille gegen Tomme Laarmann letztlich klar mit 6:2, 6:3 durch. Basis für den Erfolg des Delmenhorster Linkshänders war sein konstanteres und variantenreicheres Spiel, während bei den Aktionen seines total auf Angriff setzenden Gegenübers Licht und Schatten in rascher Folge wechselten.
Heubach siegt, Glander verliert
Mit dem 7:6, 6:0-Erfolg gegen Torben Sudhoff schraubte Linus Heubach, der mit vier Einzelsiegen zum erfolgreichsten Akteur seines Teams in der laufenden Saison wurde, die Führung der Einheimischen auf 3:0. Die Delmestädter hatte damit einen Punkt bereits sicher. Es sollte jedoch das letzte Erfolgserlebnis für die Gastgeber in dieser Partie gewesen sein.
Carsten Glander verlor das Spitzeneinzel gegen den enorm druckvoll agierenden Lasse Buschmann deutlich mit 4:6, 1:6 und auch in den Doppeln lief es für die Blau-Weißen nicht wie erwartet. So mussten sich Timo Stalljann und Niklas Johannson in einer mit sehenswerten Ballwechseln begeisternden Partie der Gäste-Kombination Buschmann/Laarmann mit 2:6, 5:7 geschlagen geben. Das Duo Spille/ Heubach hatte mit 3:6, 6:1, 5:10 das Nachsehen gegen die Jesteburger Sudhoff/Bleich.